Börsen-Einfluss

on

Die Welt wird immer komplexer. Einfluss und Marketing, aber auch Manipulation sind voneinander bald nicht mehr zu unterscheiden. Die Schnelligkeit, mit der hier gearbeitet wird, kann durch politische Einflussnahme in Form von Gesetzgebung letztendlich nicht mehr rechtzeitig gesteuert werden. YouTuber und viele andere Influencer machen oft positiv Einfluss, aber es gibt auch die Gefahr, dass ganz anders Einfluss genommen wird…


Die Welt wird immer komplexer. Einfluss und Marketing, aber auch Manipulation sind voneinander bald nicht mehr zu unterscheiden. Die Schnelligkeit, mit der hier gearbeitet wird, kann durch politische Einflussnahme in Form von Gesetzgebung letztendlich nicht mehr rechtzeitig gesteuert werden. YouTuber und viele andere Influencer machen oft positiv Einfluss, aber es gibt auch die Gefahr, dass ganz anders Einfluss genommen wird. Durch sogenannte Social Robots. Sie können womöglich Märkte, Wahlen, aber auch die Börse manipulieren. Gilt es also immer mehr, wieder zurück zu kommen auf die eigenen Instinkte, der Intuition und nicht sofort impulsgesteuert alles zu glauben, was man liest oder gar zu handeln.


Auch ich beeinflusse – so wie jeder das macht, der etwas schreibt oder sagt. Somit gilt es, auch im Sinne von Transparenz, nicht nur weil Gesetze es verlangen, zu zeigen, wann man bezahlt wird für einen Influencer Post. Denn Werbung, nichts Anderes ist Influencer Marketing, kann man ja ruhig zeigen. Das gehört sich einfach. Ich lehne viele Anfragen ab. Und gezielte Aquise für Influencer Marketing habe ich bisher noch nicht viel gemacht. Dennoch halte ich diese Form von Marketing als ein geeignetes Instrument…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Börsen-Einfluss
1,29
EUR

1-Monats-Pass
4 Wochen Zugang zu allen Inhalten.
14,99
EUR

1-Jahres-Pass
1 Jahr Zugang zu allen Inhalten.
49,99
EUR
Powered by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.