COACHING IN DER NATUR

on

„Glück ist Knäckebrot“ – durch Reduktion im Alltag das Leben entspannter genießen. Dies ist mein seit über einem Jahr entwickeltes Coaching-Programm, das sowohl bei Erwachsenen als auch bei Jugendlichen angewandt werden kann. Zielsetzung ist zunächst die Entschleunigung, also das Reduzieren der äußeren Einflüsse. Aber das hauptsächliche mit der Entschleunigung gewollte Ziel ist, durch verstärktes Selbstmanagement und Selbstregulation die eigenen, vo…


„Glück ist Knäckebrot“ – durch Reduktion im Alltag das Leben entspannter genießen. Dies ist mein seit über einem Jahr entwickeltes Coaching-Programm, das sowohl bei Erwachsenen als auch bei Jugendlichen angewandt werden kann. Zielsetzung ist zunächst die Entschleunigung, also das Reduzieren der äußeren Einflüsse. Aber das hauptsächliche mit der Entschleunigung gewollte Ziel ist, durch verstärktes Selbstmanagement und Selbstregulation die eigenen, vor allem dringlichsten Ziele, zielgerichtet umzusetzen. Und damit glücklicher und erfolgreicher zu sein.
Beautiful young woman jumping on  a green meadow with a colored tissue
Ich habe hier, weil ich ein Fan von Transparenz bin, auch einmal einen Teil meiner Quellen (die natürlich nur einen Bruchteil dessen ausmachen, was an Berufs- und Lebenserfahrung zusätzlich hinzukommt) benannt sowie das Benennen der Methoden, die ich dann zur Essenz herausgebildet habe und als „Glück-ist-Knäckebrot“-Methode so von mir benannt wurde: Glück steht dabei für Wohlbefinden, Glücklich-Sein, Zufrieden-Sein und Knäckebrot steht für „Weniger-ist-mehr“, also Qualität vor Quantität zu setzen, und das in allen Bereichen. Die Methode wird so vor Ort und beim Coaching nicht immer ausdrücklich benannt. Sondern daraus entstanden sind einzelne Relax-Übungen, Visualisierungen, Natur-Übungen sowie Kreativitäts- und Mental-Strategien. Allesamt so vereinfacht wie möglich, um dann im Alltag auch umzusetzen. Im Gegensatz zum Walk-that-Talk-Coaching greife ich dort die jeweils vom Kunden genannte Zielsetzung auf und arbeite dabei eher intuitiv-strukturiert.
Wichti…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
COACHING IN DER NATUR
0,29
EUR

1-Monats-Pass
4 Wochen Zugang zu allen Inhalten.
14,99
EUR

1-Jahres-Pass
1 Jahr Zugang zu allen Inhalten.
49,99
EUR
Powered by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.