Design Branding ist die Gestaltung einer Marke und des Images – Authentisch.

on

Designbedeutet Gestaltung, Branding = sich zur Marke machen. Meine Vorstellung, sich selbst authentisch zur Marke zu machen, ist das, was ich die Gestaltung einer Marke nenne und was ich als „Design Branding by Sabine Hauswirth“ bezeichne. Ich gebe ganz ehrlich zu: nach Marketinggesetzen würde ich sehr wahrscheinlich durchfallen. !–more–Aber Marketinggesetze sind das Eine, und das Leben und subjektive G…

Designbedeutet Gestaltung, Branding = sich zur Marke machen.
Meine Vorstellung, sich selbst authentisch zur Marke zu machen, ist das, was ich die Gestaltung einer Marke nenne und was ich als „Design Branding by Sabine Hauswirth“ bezeichne. Ich gebe ganz ehrlich zu: nach Marketinggesetzen würde ich sehr wahrscheinlich durchfallen. Aber Marketinggesetze sind das Eine, und das Leben und subjektive Geschichten und Einzelfälle sind das Andere. Ich gehe prinzipiell davon aus, dass man ein Gesetz nie über eine Einzelperson oder ein Unternehmen stülpen kann. Denn es hat ja nicht das individuelle Eingehen auf die individuelle Geschichte des Einzelnen oder des Unternehmens zu tun. Meistens geht es um Story Telling. Also es wird eine Geschichte erzählt. Ob die wahr ist oder nicht – im Marketing egal. Mir ist das halt nicht egal. In diesem Fall ist mir das Überstülpen von Gesetzmäßigkeiten in Form von Schablone eine Art von Reduktion, die ich so nicht gut finde. Ich nenne authentisches Marketing sehr gerne Design Branding. Weil es um die echte Gestaltung einer echten Marke geht. Also eher persönlich wird als nur und ausschließlich am Markt und dessen Bedürfnissen orientiert…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Design Branding ist die Gestaltung einer Marke und des Images – Authentisch.
0,29
EUR

1-Monats-Pass
4 Wochen Zugang zu allen Inhalten.
14,99
EUR

1-Jahres-Pass
1 Jahr Zugang zu allen Inhalten.
49,99
EUR
Powered by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.