Führungs-Kraft entwickeln

on

Wer bereit ist zu lernen, ist bereit, Verantwortung zu übernehmen und zu motivieren. Deshalb ist Leadership der Zukunft lernend, aber auch mutig, kritisch und motivierend zugleich. Schon John F. Kennedy wusste, dass Leadership und Lernen unmittelbar zusammenhingen.

Doc…


Wer bereit ist zu lernen, ist bereit, Verantwortung zu übernehmen und zu motivieren. Deshalb ist Leadership der Zukunft lernend, aber auch mutig, kritisch und motivierend zugleich. Schon John F. Kennedy wusste, dass Leadership und Lernen unmittelbar zusammenhingen.


Doch wie entsteht Leadership und wie kann Lernen verbunden werden. Schon im Jahr 2015 habe ich hier unter einer anderen Titel-Geschichte einen Blog-Beitrag verfasst, weil ich mich schon sehr lange mit Motivation, Selbstmanagement, Zielerreichung und der entsprechenden Strategie befasse. In meinen langjährigen Visions-Workshops war immer auch die Grundlage die Vorgehensweise mit diesem zugrundelegenden Verständnis von Leadership, Vision und Lernen. Nur wer selbst bereit ist zu lernen, gesteht dies auch seinen Mitarbeitern oder Kunden zu. Das ist für mich eigentliche Führungs-Kraft – die sich entwickelt durch eigenes und stetes Lernen.


Zunächst aber müssen wir uns damit beschäftigen, wie Lernen funktioniert. Und dann auch, warum Lernen oftmals gar nicht funktioniert, oder Zielerreichung, oder Strategie. Ganz oft, weil es in der falschen Reihenfolge passiert. Und ohne die erforderlichen Kenntnisse, dass Lernen neben der erforderlichen Kontinuität, Wiederholungsrate auch mit der Dopaminausschüttun…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Führungs-Kraft entwickeln
0,29
EUR

1-Monats-Pass
4 Wochen Zugang zu allen Inhalten.
14,99
EUR

1-Jahres-Pass
1 Jahr Zugang zu allen Inhalten.
49,99
EUR
Powered by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.