Glück ist Knäckebrot – wie Reduktion zu mehr Lebensqualität und Erfolg führt

on

Mein Thema, auf das ich mich spezialisiert habe, ist die Reduktion und Vereinfachung im Leben und in Geschäftsmodellen. Hilfreich dabei ist einerseits, die analytische und strategische (linke Hirnhälfte, auch gerne „männliche“ Seite bezeichnete, ich übernehme das nun einfach einmal so) Seite und zum anderen die emotionale, kreative und intuitive Seite (rechte Hirnhälfte, „weibliche“ Seite) zu nutzen. Idealerweise beide Seiten zusammengenutz…


Mein Thema, auf das ich mich spezialisiert habe, ist die Reduktion und Vereinfachung im Leben und in Geschäftsmodellen. Hilfreich dabei ist einerseits, die analytische und strategische (linke Hirnhälfte, auch gerne „männliche“ Seite bezeichnete, ich übernehme das nun einfach einmal so) Seite und zum anderen die emotionale, kreative und intuitive Seite (rechte Hirnhälfte, „weibliche“ Seite) zu nutzen. Idealerweise beide Seiten zusammengenutzt ergibt eine ganzheitliche Sicht- und Herangehensweise.
Das Thema Reduktion ist vielseitig beleuchtbar. Viele von Ihnen werden sofort damit verbinden: Reduktion von Zeit – also Vereinfachung von Zeitabläufen usw. im Sinne von Zeitmanagement. Ich gehe weit darüber hinaus. Denn Zeit zu managen mag ja ganz gut und effektiv sein. Ob das aber wirklich auch ein gutes Gefühl oder gar Glücksgefühl vermitteln kann, wage ich zu bezweifeln. Mir geht es um eine andere Sichtweise: ich nenne das Lebens-Design, also Gestaltung des Lebens durch Reduktion.
Reduktion kann sich in vielfältiger Weise bemerkbar machen. Jeder hat etwas anderes, das er/sie gerne verändern mag, weil etwas lästig ist oder gar hinderlich. Ich gehe deshalb davon aus, dass immer dann, wenn ein Veränderungswunsch besteht, auch etwas verändert werde…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Glück ist Knäckebrot – wie Reduktion zu mehr Lebensqualität und Erfolg führt
0,29
EUR

1-Monats-Pass
4 Wochen Zugang zu allen Inhalten.
14,99
EUR

1-Jahres-Pass
1 Jahr Zugang zu allen Inhalten.
49,99
EUR
Powered by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.