Kreativität, Natur, Bewegung, Finanzen – Zukunft Gestalten in einer neuen Ära

on

Meine im Jahre 2007 entwickelte systemische Strategie-Methode zur Zukunftssicherung habe ich in den letzten 2 Jahren erweitert, ergänzt und an die aktuellen, auch gesellschaftspolitischen Themen, angepasst. Zusätzlich zu meinem Coaching- und Personalentwicklungs-Programm DYC ist dies nun die aktuelle Version meiner „systemischen Altersvorsorge-Planung“ aus dem Jahr 2007, die ich hier heute vorstelle. Da ich im Altersvorsorge-Bereich nicht mehr arbeite, ich außerde…


Meine im Jahre 2007 entwickelte systemische Strategie-Methode zur Zukunftssicherung habe ich in den letzten 2 Jahren erweitert, ergänzt und an die aktuellen, auch gesellschaftspolitischen Themen, angepasst. Zusätzlich zu meinem Coaching- und Personalentwicklungs-Programm DYC ist dies nun die aktuelle Version meiner „systemischen Altersvorsorge-Planung“ aus dem Jahr 2007, die ich hier heute vorstelle. Da ich im Altersvorsorge-Bereich nicht mehr arbeite, ich außerdem Altersvorsorge immer schon anderes definiert habe, habe ich sie, um Verwechslungen zu vermeiden, „Systemische Zukunftsgestaltung“ genannt. Zukunft Neu Denken heißt Zukunft Gestalten. Design Yourself.
„Stoffwechselkur“ – so hieß mein Haupt-Zukunftsvortrag 2015, der diese Entwicklung auch in eine neue Ära der Lebensgestaltung und Zukunftsvorsorge einleitete. Eine neue Ära bedeutet ja nichts Schlechtes. Denn das Leben, so auch Zukunftssicherung, Lebensgestaltung und Unternehmensgestaltung sind immer wieder Veränderungen unterworfen. Evolution könnte man auch dazu sagen.
Reduktion-2
„Zukunft Gestalten“ heißt die Reihe, die mein Coaching-Programm „Design Yourself Concepts (DYC)“ ergänzt. Beides ist nun in meine systemische Methode zu…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Kreativität, Natur, Bewegung, Finanzen – Zukunft Gestalten in einer neuen Ära
0,29
EUR

1-Monats-Pass
4 Wochen Zugang zu allen Inhalten.
14,99
EUR

1-Jahres-Pass
1 Jahr Zugang zu allen Inhalten.
49,99
EUR
Powered by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.