Männer- & Frauen-Potenziale

Wenn ich all die Jahrzehnte, in denen ich das Leben im Privaten wie im Beruflichen lernen durfte, etwas erkannt habe, dann dass eines meiner Ziele ist, Bewusstsein über die positive Beziehung zwischen Männern und Frauen zu schaffen und zu stärken. Im Sinne eines Power-Feminismus, der jenseits von Opferbewusstsein und Ohnmacht liegt, sondern der geprägt ist von Optimismus und Stärke. Wen…


Wenn ich all die Jahrzehnte, in denen ich das Leben im Privaten wie im Beruflichen lernen durfte, etwas erkannt habe, dann dass eines meiner Ziele ist, Bewusstsein über die positive Beziehung zwischen Männern und Frauen zu schaffen und zu stärken. Im Sinne eines Power-Feminismus, der jenseits von Opferbewusstsein und Ohnmacht liegt, sondern der geprägt ist von Optimismus und Stärke. Wenn ich mich überhaupt als Feministin bezeichnen würde, dann deshalb, um diesem Begriff den Schrecken zu nehmen, also jenseits von Dogmatismus und Ideologie sich politisch für Emanzipation und für die Rechte der Frauen und damit zugleich für Balance, Toleranz, Frieden und Anti-Diskriminierung in der Gesellschaft einzusetzen. Aber am liebsten bezeichne ich mich als Motivatorin. Dies scheint in meinem Fall geeigneter, wenngleich ich zum Begriff einer Feministin stehe. Ich halte aber auch hier wieder nichts von diesen ganzen Schubladen, die in diesen Begriff hineininterpretiert werden: vom Alpha-Weibchen (am besten noch eine, die dann keinen Mann mehr abkriegt und das nehmen muss, was übrig bleibt und lauter so Schmarrn, aktuell auch wieder groß zelebriert von einem deutschen Kabarettisten), Männer-Hasserinnen, Dominas und was auch immer – ich lese da nicht allzuviel drüber, da wirds einem sonst bloß schlecht bei all dem Nonsense, der d…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Männer- & Frauen-Potenziale
1,29
EUR

1-Monats-Pass
4 Wochen Zugang zu allen Inhalten.
14,99
EUR

1-Jahres-Pass
1 Jahr Zugang zu allen Inhalten.
49,99
EUR
Powered by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.