Make it.

on

Je komplexer wir unser Leben gestalten, umso schwieriger wird es, es überhaupt hinzukriegen. Auch Motivation und Mut für den nächsten Schritt fällt zunehmend schwerer. Bevor wir vor lauter Digital Overflow vollends in das Nicht-Mehr-Machen-Wollen driften, könnten wir anstatt dessen uns jeden Tag kleine Schritte vornehmen: heute mache ich dieses ……… auf jeden Fall!  Oft sind es gerade die KLEINEN Schritte…


Je komplexer wir unser Leben gestalten, umso schwieriger wird es, es überhaupt hinzukriegen. Auch Motivation und Mut für den nächsten Schritt fällt zunehmend schwerer. Bevor wir vor lauter Digital Overflow vollends in das Nicht-Mehr-Machen-Wollen driften, könnten wir anstatt dessen uns jeden Tag kleine Schritte vornehmen: heute mache ich dieses ……… auf jeden Fall!  Oft sind es gerade die KLEINEN Schritte! Auch die erfordern manchmal Mut.
Wenn unser Leben und unsere Aufgaben voll gepackt sind mit allem Möglichen und Unmöglichen – kein Wunder, dass auch das zunehmend schwerer zu bewältigen ist. Also packen wir es an. Machen wir es leichter. Und lassen uns einfach mal nicht mehr so viel davon beeindrucken, was Andere alles so geschafft haben, sondern muntern wir uns selbst mal auf und erinnern uns daran, dass wir alle einzigartig geboren wurden. Man muss nicht mal talentiert sein – es reicht, wenn wir uns selbst annehmen anstatt grantig mit uns zu sein.


Und da das Leben zwar eigentlich schön ist, so ist es doch bei Jedem immer wieder mit Herausforderungen gespickt, ganz nach dem Motto: das Leben ist kein Ponyhof. Aber da es eben doc…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Make it.
1,29
EUR

1-Monats-Pass
4 Wochen Zugang zu allen Inhalten.
14,99
EUR

1-Jahres-Pass
1 Jahr Zugang zu allen Inhalten.
49,99
EUR
Powered by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.