Rente – aber sicher!

on
Ich schreibe schon seit einigen Jahren, wie zukünftige Generationen Einkommenschaffen können. Selbstverständlich habe ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, habe keine Kristallkugel und weiß schon gleich gar nicht, wie die Zukunft verläuft. Der Trend scheint aber absehbar: viele der gewohnten Lebensstandards werden für viele Menschen nicht mehr haltbar sein , da insbesondere Wohnen seh…

Ich schreibe schon seit einigen Jahren, wie zukünftige Generationen Einkommenschaffen können. Selbstverständlich habe ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, habe keine Kristallkugel und weiß schon gleich gar nicht, wie die Zukunft verläuft. Der Trend scheint aber absehbar: viele der gewohnten Lebensstandards werden für viele Menschen nicht mehr haltbar sein , da insbesondere Wohnen sehr teuer geworden ist.  img_2155_rev_web_-sabine-hauswirth-germanyDie Top-Standorte von Immobilienwerden ihre Preisentwicklung weiter nach oben steigen lassen können. Andere werden dagegen an Wert verlieren, so heißt es zumindest aus den Immobilienreporten der Immobilienbewerter. Einkommen steigen aber nicht mehr in dem Ausmaß, um ständig steigende (Wohn)Kosten aufzufangen. Zugleich werden Arbeitsverhältnisse zunehmend flexibler gestaltet und nicht mehr so berechenbar wie noch vor Jahren. Befristung von Arbeitsverhältnissen, Leiharbeit und vieles mehr sind mittlerweile in der Arbeitswelt Standard. Lebensplanung und damit Ökonomie-Planung sind dadurch auch mehr flexiblem Handeln und Reagieren unterworfen. Deshalb schreibe ich immer wieder von „Reduktion“, was bei mir aber mehrere Unterteilungen hat, was die Definition betrifft. Und es geht alles Andere als um „Klein Denken“ oder gar „Armut“ oder sonst etwas Negatives. Nein – es geht lediglich um Umdenken und Zukunft neu denken. Und dabei GROSS DENKEN.
Reduktion kurz ausgedrückt ist der neue Umgang mit Ressourcen.
eyeem-91553418 (Copyright Sabine Hauswirth)
Grundlage ist di…

Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Rente – aber sicher!
0,29
EUR

1-Monats-Pass
4 Wochen Zugang zu allen Inhalten.
14,99
EUR

1-Jahres-Pass
1 Jahr Zugang zu allen Inhalten.
49,99
EUR
Powered by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.