Reduktion als Unternehmens-Schutz

on

Digitale Souveränität wird sicherlich nicht gerade auf Anhieb unter das Thema Innovation und Unternehmens-Schutz und auch schon gar nicht unter Lifetime Design angesiedelt werden. Zunächst. Doch bei näherem Hinsehen wird Reduktion, mein Lieblingsthema von Anfang an in diesem Blog-Magazin, das Stressdiät, Digital Detox und das Training der Reduktionsintelligenz durch Naturbezug und Kreativität beinhaltet, immer mehr wichtig. In der gesamten Lebensgestaltung und in Unternehmen. Warum? Es bietet die Möglichkeit, sich bewusst vom digitalen Overflow zu verabschieden und sinnvoll mit digitalen Medien umzugehen. Denn der zunehmende Digitale Overflow wird Aufmerksamkeit, Tiefgründigkeit für komplexe Aufgabenstellungen erschweren, sowie zunehmende Manipulierbarkeit ermöglichen. Zusätzlich wird durch die Dominanz digitaler Medien im Alltag vieler Menschen, die wie selbstverständlich falsche Offenheit und Selbstdarstellung in den Sozialen Medien verbreiten, auch die Grenze im Unternehmen womöglich eines Tages überschritten. Reduktion als Teil eines gezielten strategischen Risikomanagements im Unternehmen könnte Gefahren oder Risiken vermeiden oder verringern.


Digitale Souveränität wird sicherlich nicht gerade auf Anhieb unter das Thema Innovation und Unternehmens-Schutz und auch schon gar nicht unter Lifetime Design angesiedelt werden. Zunächst. Doch bei näherem Hinsehen wird Reduktion, mein Lieblingsthema von Anfang an in diesem Blog-Magazin, das Stressdiät, Digital Detox und das Training der Reduktionsintelligenz durch Naturbezug und Kreativität beinhaltet, immer mehr wichtig. In der gesamten Lebensgestaltung und in Unternehmen. Warum? Es bietet die Möglichkeit, sich bewusst vom digitalen Overflow zu verabschieden und sinnvoll mit digitalen Medien umzugehen. Denn der zunehmende Digitale Overflow wird Aufmerksamkeit, Tiefgründigkeit für komplexe Aufgabenstellungen erschweren, sowie zunehmende Manipulierbarkeit ermöglichen. Zusätzlich wird durch die Dominanz digitaler Medien im Alltag vieler Menschen, die wie selbstverständlich falsche Offenheit und Selbstdarstellung in den Sozialen Medien verbreiten, auch die Grenze im Unternehmen womöglich eines Tages überschritten. Reduktion als Teil eines gezielten strategischen Risikomanagements im Unternehmen könnte Gefahren oder Risike…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Reduktion als Unternehmens-Schutz
3,29
EUR

1-Monats-Pass
4 Wochen Zugang zu allen Inhalten.
14,99
EUR

1-Jahres-Pass
1 Jahr Zugang zu allen Inhalten.
49,99
EUR
Powered by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.