Social Media

on

Social Media wird heute überall und laufend gemacht. Manche machen auch gar kein Social Media und haben nicht einmal einen Internet-Auftritt. Doch was bringt in Zukunft werbewirksame Auftritte, was ist authentisch und wie gestaltet man den Umgang damit? Wir haben heutzutage einen hohen Anteil an Blogs, auch unser Online-Magazin war bis vor einigen Monaten ein Blog. Wir haben einen hohen Anteil an unterschiedlichsten Experten-Portalen und so viele unterschiedliche Möglichkeiten, sich selbst zu präsentieren und Werbung zu machen. Doch macht das Sinn?


Social Media wird heute überall und laufend gemacht. Manche machen auch gar kein Social Media und haben nicht einmal einen Internet-Auftritt. Doch was bringt in Zukunft werbewirksame Auftritte, was ist authentisch und wie gestaltet man den Umgang damit? Wir haben heutzutage einen hohen Anteil an Blogs, auch unser Online-Magazin war bis vor einigen Monaten ein Blog. Wir haben einen hohen Anteil an unterschiedlichsten Experten-Portalen und so viele unterschiedliche Möglichkeiten, sich selbst zu präsentieren und Werbung zu machen. Doch macht das Sinn? Ist das insbesondere authentisch? Wo sind die Grenzen zwischen Missbrauch und echter Kooperation? Was müssen wir beachten, um hier bei uns selbst zu bleiben und insbesondere unsere Inhalte zu schützen?

Auch Sponsoring jeglicher Art in Experten-Portalen, beim Blogging (ich persönlich habe Sponsored Content abgestellt) usw. als schwierig an.  Ich sehe es in der Zukunft als ein Vertrauenskriterium an, hier Transparenz zu schaffen und ganz offen zu kommunizieren, WARUM man einen Sponsor hat, ggfs. WIEVIEL (zugegeben, schwieriges Thema), WAS Sinn und Zweck der Zusammenarbeit ist, WAS im FALLE eines Verkaufs von des jeweils gesponserten Unternehmens, das mit Experteneinträgen im Prinzip nichts Anderes wie kostenfreien Content schafft.  BESCHREIBUNG des Sponsors und für welche WERTE SIE stehen

  • je mehr das Thema Missbrauch un…

Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Social Media
1,29
EUR

1-Monats-Pass
4 Wochen Zugang zu allen Inhalten.
14,99
EUR

1-Jahres-Pass
1 Jahr Zugang zu allen Inhalten.
49,99
EUR
Powered by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.