Aktien lernen

on

Seit dem Jahr 2013 bin ich bekanntermaßen ja nicht mehr in der Finanzbranche tätig. Obwohl es mir sehr schwer fiel und ich meinen Job extrem gern gemacht hatte, war es der einzig richtige Schritt. Mein Wissen gebe ich weiter – in unterschiedlichen Bereichen. !–more–So habe ich aktuell zwei (virtuelle) Portfolios bei Wikifolio, einer Online-Plattform, erstellt, wo Privatpersonen, aber auch Vermögen…


Seit dem Jahr 2013 bin ich bekanntermaßen ja nicht mehr in der Finanzbranche tätig. Obwohl es mir sehr schwer fiel und ich meinen Job extrem gern gemacht hatte, war es der einzig richtige Schritt. Mein Wissen gebe ich weiter – in unterschiedlichen Bereichen. So habe ich aktuell zwei (virtuelle) Portfolios bei Wikifolio, einer Online-Plattform, erstellt, wo Privatpersonen, aber auch Vermögensverwalter und Medien ihre Ideen an Investitionen weitergeben können. Ist das Portfolio erfolgreich und hat ein paar Kriterien erfüllt, wird es von Lange & Schwarz in ein Zertifikat umgewandelt und ist dann investierbar.
Meine Motivation für diese Portfolios sind Folgende:

  1. ich möchte Menschen ermuntern, gerade in Niedrigzins-Zeiten ihr Geld nicht auf Girokonten liegen zu lassen und dort es der Inflation und Entwertung zu überlassen – gigantisch hohe Summen liegen aktuell auf Deutschlands Girokonten. Auch dem geschuldet, dass German Angst und fehlendes Wissen immer wieder um Sachwerte wie Aktien einen großen Bogen machen lassen. Dazu halte ich auch Vorträge.
  2. ich möchte zwei unterschiedliche Portfolios darstellen – eines mit hauptsächlich in Aktien investiertes Geld und eines mit sehr wenigen hauptsächlich in ETFS investiertes Kapital, um die unterschiedlichen Vorgehensweisen (es gibt natürlich noch mehr Vorgehensweisen / Finanz-Strategien) von eher aktiv diversifizierten und eher wenig aktiv ge…

Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Aktien lernen
0,29
EUR

1-Monats-Pass
4 Wochen Zugang zu allen Inhalten.
14,99
EUR

1-Jahres-Pass
1 Jahr Zugang zu allen Inhalten.
49,99
EUR
Powered by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.