Zukunft Gestalten

on

Als kreative Business-Expertin entwickelte ich zwei innovative Modelle, die eingesetzt werden im Bereich der Zukunftssicherung und Wachstumsförderung von Unternehmen und Privatpersonen. Motivation und Grundlage war meine Annahme, dass Zukunftsgestaltung und -sicherung nur mit neuen Formen von Training sowie von Einkommens-Modellen machbar ist. Und dass dabei GESUNDHEIT, PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG sowie EINKOMMEN/GELD die Basis eines guten Lebens nur sein können.

Das Modell DESIGN YOURSELF CONCEPTS ist ein Trainings- und Motivations-Programm, das ganzheitlich die Herausforderungen GESUNDHEIT, FINANZEN & PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG bedient. Ganzheitlich sehe ich Lebensgestaltung nur noch machbar durch konkretes Training in Form von Bewegung, Kreativität, Lernen, Naturerfahrung und Ökonomisches Knowhow. Ganzheitlich deshalb, weil die Digitale Transformation uns Menschen immer mehr beeinflusst und es dazu einen Ausgleich für unsere Gehirne braucht, weil wir ansonsten nicht mehr leistungsfähig genug bleiben. Und ganzheitlich, weil ich das Szenario „Lebenslanges Arbeiten“ als Zukunftsszenario sehe, das einen gesunden, anstatt einen kranken Menschen braucht. Die Stichworte dazu sind #Reduktion, #Neurogenese, #Resilienz, #Strategicresilience, #Epigenetik, #Neurowissenschaften, #Neuro-Ökonomie, #Natur, #Walk-the-Talk, #Kreativität, #Entschleunigung, #Achtsamkeit, #Futuregeneration, #Stressdiät, #GlückistKnäckebrot.

RIT 2 Sabine Hauswirth

Das Modell SATELLITE-CORE-MODELL ist ein Einkommens-Modell für Angestellte und Selbständige, um einerseits das eigene Potenzial voll zur Einkommens-Generierung einzusetzen, um andererseits aber auch flexibler reagieren zu können auf Veränderungen von Außen. Beispielsweise wenn der eigene Job wegfällt oder verändert werden soll, oder wenn die eigene Branche und die eigene Dienstleistung nicht mehr nachgefragt wird oder welche Gründe auch immer dazu führen, dass Einkommensquellen neu erschlossen werden sollen.

 

Geschäftsmodelle innovieren

Als Speaker motiviere ich zu den Themen Innovation, Zukunftsgestaltung, Social Leadership, Lebenslanges Arbeiten, Kreativität.

Die Modelle dienen dazu, innovativ und für jedermann/jedefrau machbar, Einkommen zu erzielen über das eigene Potenzial. Ein Bestandteil davon ist auch die Erzielung von passivem Einkommen, das heißt, Ziel ist, Einkommensquellen zu erschließen, die auch anders funktionieren als das dauernde persönliche Erbringen von Dienstleistung/Arbeitszeit.

Hintergrund dieser Modelle ist, das Szenario „Lebenslanges Arbeiten“ sinnvoll und positiv umzusetzen sowie zu erleichtern. Sowohl durch Persönlichkeitsentwicklung & Training, das einen befähigt, körperlich und geistig den Herausforderungen des Alltags zu begegnen. Aber auch durch innovative ökonomische Einkommens-Modelle, die eine neue Form der Altersvorsorge ermöglichen können. Und zwar für jeden machbar.

Zukunft Gestalten - Design Yourself II Finanzstrategien DESIGN YOURSELF Sabine Hauswirth 2016 Zukunft Gestalten - Design Yourself

Dazu halte ich Vorträge, gebe Seminare und habe ein Netzwerk gegründet. Das Netzwerk dient dem gegenseitigen Austausch, aber vor allem dem Aufbau von Geschäftsbeziehungen im Sinne meiner Economy-Modelle.

Wer regelmäßig Einladungen zu den Netzwerk-Treffen zum Auf- und Weiterausbau des eigenen Geschäftsmodells oder zum Erstaufbau eines Business haben mag, der mag sich bitte in den Newsletter-Verteiler (Startseite der Webseite) eintragen.

mehr Infos auf meiner Webseite

ausführlicher Blog-Beitrag im Blog von Speaker’s Excellence

Bücher zu den Themen

Vorträge zu den Themen

Events zu den Themen


Bildnachweis: Grafik Sabine Hauswirth (Motivationsposter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.