Veränderung in herausfordernden Zeiten

Selbstverständlich hat jeder schon über Ziele und Zielerreichung gelesen und gehört und im Prinzip laufend praktiziert.

Doch in der Motivationspsychologie gibt es ein paar interessante Erkenntnisse, die so manch einem Chakka-Speaker und Entertainer nicht gefallen dürften, weil sie keine Sofort-Ergebnisse liefern und auch kein kurzfristiges Hoch-Gefühl auslösen, sondern reine Entwicklungs- und Trainings-Zeit erfordern.

Zukunft bewegen

Zukunft zu gestalten ist ein großes Feld. Doch Zukunft gestaltet man in der Gegenwart. In der Gegenwart bedeutet dies, nicht nur das Gewünschte sich vorzustellen, aufzuschreiben und darüber zu reden. Es bedeutet, konkret das Ziel und damit die Zukunft zu bewegen. Also geh raus und beweg Dich. Das ist das Einfachste, was Du tun kannst.