Warum Reduktion ein Glück ist

Weniger ist mehr bedeutet nicht, ganz wenig zu tun oder zu zeigen oder ganz puristisch zu werden. Reduktion bedeutet lediglich, einen Rahmen für Vielfalt durch Fokussierung und weniger Reizüberflutung zu finden. Sabine Hauswirth, die Gründerin und Inhaberin von LICHTSCHEUNE, entwickelte als Unternehmens- und Innovationsberaterin das Konzept, aus dem unter anderem ein Buch mit gleichnamigem Titel entstand.

Das Buch kaufen bei Elopage

Das Buch

Dies ist kein Glücks-Ratgeber, sondern ein SachBuch, das Impulse gibt, den Rucksack sinnvoll leichter zu machen. Dabei geht es nicht darum, weniger zu arbeiten oder sich von allem zu befreien – es geht darum, die richtigen Entscheidungen für das eigene Leben zu treffen, wenn einem etwas nicht mehr passt oder zuviel geworden ist und dabei auch flexibler zu werden. „Glück ist Knäckebrot“ steht dabei für das Synonym ‚Reduktion‘ und Stressdiät. Reduktion als Befreiung zu erleben und sie in allen Bereichen ausschließlich positiv ins eigene Lebens zu integrieren, bedeutet konsequent den eigenen Weg zu gehen. Um dem Funktionieren-Müssen und der hedonistischen Tretmühle des Höher, Schneller, Weiter Adieu sagen zu können, bedeutet in allerletzter Konsequenz, den Preis dafür einfach nicht mehr zu bezahlen.

  • Sachbuch, das über ‚Stressdiät – Raus dem Zuviel‘ fundiert Hintergründe und Impulse beschreibt
  • Zeitmanagement, Funktionieren, Smartphone & Co. – Zuviel bedeutet Entscheidungen treffen. Zuviel kann man nicht managen – Sabine Hauswirth schreibt über einfacheres Leben und berichtet, warum sie der Tretmühle nie beigetreten ist
  • Lebensqualität ist Entscheidung gegen die hedonistische Tretmühle und gegen Funktionieren-Müssen
  • Ohne Persönlichkeitsentwicklung und die entsprechende Zeit wird Dauerstress zur Normalität

Wer das Buch weder als Papierausgabe noch als Ebook kaufen möchte, hat hier die Möglichkeit, das Buch als pdf-Download für den Preis des Ebooks zu kaufen.

IMPRESSUM:
Lichtscheune Media & Management
Sabine Hauswirth www.lichtscheune.de
© Copyright 2019 Sabine Hauswirth, München, www.sabine-hauswirth.com
Gestaltung Buchumschlag/Titelblatt:
Sabine Hauswirth (Design: Sabine Hauswirth)

Alle Rechte vorbehalten – All Rights reserved. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

Teilen