Der Tag, als meine Zahnpasta das Radfahren begann, sofort verfügbar
Artikel-Kategorie: S02/Publikationen | Thema: Zukunftsforschung, Zukunftsgestaltung, Digitale Transformation, Neues Denken | Format: Hardcover | Bestandteil der Design Yourself Concepts (Talentmanagement)
Für wen ist das Buch geschrieben worden?
Für Institutionen, die den Wandel der Gesellschaft begleitend unterstützen wollen:
Das Buch ist für fortschrittliche Institutionen von zentraler Bedeutung, weil:
1. Visionärer Fokus: Es ermöglicht Institutionen, nicht nur auf gegenwärtige Herausforderungen zu reagieren, sondern aktiv eine Vision für die Zukunft der Gesellschaft anhand Neuen Denkens und Zukunftstrends zu gestalten und voranzutreiben.
2. Vernetzte Wirkung: Durch den Einbezug von Zukunftstrends bietet es einen interdisziplinären Ansatz, der sicherstellt, dass Wandel und Stabilität machbar sind.
3. Nachhaltige Transformation: Es legt Wert auf Nachhaltigkeit und bietet Institutionen die Tools, um langfristige Veränderungen zu implementieren, die nicht nur den aktuellen, sondern auch zukünftigen Generationen zugutekommen.
Für alle Menschen, die sich Anregungen für zukunftsgerichtete Lösungsvorschläge holen wollen:
Das Buch „Der Tag, als meine Zahnpasta das Radfahren begann“ ist dann ein Muss:
1. Vielseitige Perspektiven:Es bietet eine Fülle von Anregungen und Denkanstößen, die aus verschiedenen Blickwinkeln und Sichtweisen kommen, und gibt so einen umfassenden Überblick über zukunftsweisende Trends und Lösungen.
2. Praxisorientierte Ansätze: Anstatt sich nur auf Theorien zu konzentrieren, legt das Buch großen Wert darauf, praktikable und erprobte Lösungsvorschläge zu bieten, die in der realen Welt Anwendung finden können.
3. Adaptierbar für verschiedene Kontexte: Unabhängig vom eigenen beruflichen oder privaten Hintergrund bietet das Buch Werkzeuge und Ratschläge, die leicht an die eigenen Bedürfnisse angepasst und in verschiedenen Szenarien angewendet werden können.
BESCHREIBUNG:
Die Dinge zu lösen wie bisher, hat unsere aktuellen Probleme erst verursacht. Neues Denken und eine Motivation, selbst Unmögliches machbar gestalten zu können sind zukünftig erforderlich, um komplexe Themen und die Herausforderungen in einer neuen Ära zu bewältigen. Wir leben in einer Zeit dauerhafter, schneller Veränderungen und Krisen. Dazu kommen demografischer Wandel, Mitarbeiterlosigkeit, Klimawandel und digitale Transformation. Dies zusammen ergibt einen Mix, der nicht nur Einfallsreichtum erfordert, sowohl im Privaten wie in Gesellschaft und Wirtschaft, sondern neue Wege. Wer diese neuen Wege nicht einschlägt, gefährdet seine Zukunft. Sabine Hauswirth zeigt in Topics, welche Themen wir anschauen und entwickeln müssen, um Lösungen zu finden. Herausforderungen lösen wir nur, indem wir die Grundlagen für gesellschaftliches Mangel- und Komfortzonendenken erkennen und aufgeben. Dies bedeutet auch, alte Strukturen zu verlassen und uns grundlegend auf Veränderung einzustellen, um sozialen Frieden zu bewahren. Es gilt, das Unmögliche möglich zu machen, so als ob wir tatsächlich die Zahnpasta aufs Fahrrad bringen.
- Auflage: 1
- Veröffentlichungsdatum: 11.10.2022
- Von Sabine Hauswirth
- Sprache: Deutsch
- Verlag: Lichtscheune Media und Management Sabine Hauswirth
- ISBN: 9783945114612
- Entspricht 196 Standardseiten
- Maße und Beschnitt: 15,5 x 22 cm
- Gewicht: 464,5g
- sofort lieferbar
Das Buch “Der Tag, als meine Zahnpasta das Radfahren begann”, beschreibt einen “Design of Change” in 5 Erfolgsgesetzen zur Gestaltung der Zukunft: 5 Phänomene à 15 Topics, die es zu bearbeiten gilt, wollen wir Zukunft erfolgreich gestalten: ein innovativer Ansatz, mit Topics, die als Impulse für Weiterbearbeitung in Unternehmen, Verbänden und Institutionen dienen. Dort werden sie dann selbst weiterentwickelt, um den Fortschritt voranzutreiben. In Zeiten des Umbruchs ein Muss für Alle.