Vielfalt anstatt Monokultur
IM BUSINESS: Gerade in Krisenzeiten zeigt sich, wie flexibel ein Geschäftsmodell aufgestellt ist. Ein seit Jahren betriebenes Innovationsmanagement, das nicht ausschließlich auf betriebswirtschaftlichem Fokus, sondern auch auf Training von Mitarbeiterpotenzial sowie auf Forschung und Entwicklung Wert gelegt hatte, wird sich auch in Krisenzeiten schnell wandelbar machen.
LIFE DESIGN: Im Privaten gilt in Krisenzeiten auch ein schnelles Einstellen auf veränderte Rahmenbedingungen.Dies geht besonders gut, wenn eine Struktur, die von allem angenommen werden kann, geschaffen wird. Auch hierbei gilt – Vielfalt anstatt Monokultur. Die Beschäftigung mit wesentlichen existenziellen Dingen ist sehr wichtig – zugleich aber ist Wert darauf zu legen, schöne Dinge zu erleben, um auch Genuss zu erfahren. Denn gerade in Krisenzeiten werden nicht mehr so oft, stressbedingt, Glückshormone ausgeschüttet. Dann muss man es sich so schön wie möglich gestalten, damit doch immer wieder einmal Glückshormone für ein zufriedenstellendes Gefühl entstehen können.
Ich habe hier eine Galerie angelegt als Anregung, wie wohltuende Bilder gut auf uns wirken können. Es reicht manchmal ganz wenig, um ein zufriedenes Gefühl zu bekommen. Bilder jedenfalls, die einem Spaß machen, gehören dazu.
Alle Magazin-Beiträge
Zu unserem Magazin
Services
Den Talent-Magnet-Check machen
Digital Design Café
Lernen im Unternehmen
Life Design
Schöne Dinge für Zuhause
Services
1:1 Coachings für Digital & Future Skills
Digital Design Café
Das Lernen ergänzen - mit Kaffee im eigenen CI